Wir stehen zum Standort.

Denn in Lippe sind wir zu Hause.

31. Oktober 2016

Auf in die City. Fertig. Los.
Gewinner der ersten Industrierallye

(Foto: Postillon) Über den großen Erfolg der ersten Industrierallye freuen sich Guido Friedrich, Maria Klaas, Thomas Voss und Volker Scheffels mit Glücksbote Till (von links).

Die Gewinner der ersten Industrierallye stehen fest. Sie wurden am 30. Oktober 2016 in Lage im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ermittelt. Insgesamt haben sich 80 Personen an der Rallye beteiligt. Der erste Preis, ein Gutschein der Werbegemeinschaft Lage im Wert von 150 Euro geht an Franziska Pöhlchen aus Paderborn. Den zweiten Preis, einen Gutschein über 100 Euro vom Modehaus Schlichting, gewinnt Ulrich Möller aus Lage. Über einen Gutschein im Wert von 70 Euro vom Marktkauf in Lage kann sich Benjamin Schulz aus Lage freuen. 10 weitere Lipperinnen und Lipper erhalten jeweils einen Gutschein im Wert von 25 Euro. Sie hatten alle zehn Fragen der Industrierallye richtig beantwortet und das Lösungswort gefunden. Gestiftet wurden die Preise von Lagenser Einzelhändlern, die die Aktion der Standortkampagne „Industrie - Zukunft in Lippe“ unterstützt haben.

„Unter dem Motto „Lipper zeigen was sie haben“ haben zehn Industrieunternehmen ausgewählte Produkte in den Schaufenstern von 19 Lagenser Einzelhandelsgeschäften präsentiert“, berichtet Thomas Voss, Vorsitzender des Handelsausschusses der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) und der Werbegemeinschaft Lage. In seinem Modehaus hatte die Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG aus Bad Salzuflen einen Besteckkorb für Geschirrspülgeräte aufgestellt.

Volker Scheffels, geschäftsführender Gesellschafter von Eifler Kunststoff-Technik und Koordinator in der Standortkampagne, erläutert, warum sein Unternehmen mitgemacht hat: „Die Industrie in Lippe stellt Hightech her. Das weiß aber niemand, weil unsere Produkte in der Regel nicht im Supermarkt zu kaufen sind. Der Einzelhandel bietet eine tolle Plattform, um den Menschen zu zeigen, was wir können.“

Guido Friedrich, geschäftsführender Gesellschafter der MEN AT WORK Werbeagentur GmbH hat die Aktion vor Ort organisiert: „Die Idee war, spielerisch über die lippische Industrie zu informieren. Mit unseren Fragen und den unterhaltsamen Produkterklärungen haben wir sicherlich für den ein oder anderen AHA-Effekt gesorgt.“

Die Aktion hat als Pilot in Lage stattgefunden und soll nun in anderen lippischen Städten wiederholt werden, ergänzt die IHK-Geschäftsführerin Maria Klaas.

  

Zurück